Herzlich willkommen!!
Bäckerei-Konditorei-Café Friederichs

Ihr Eifel-Bäcker und Konditor
im Herzen von Schleiden!

Das Café Friederichs im Zentrum von Schleiden bietet seine Dienste und Produkte auf zwei Etagen an. Im Ladengeschäft im Parterre befindet sich der Thekenbereich mit Brötchen, Brot und Kuchen.Ein kleiner Bereich mit Stehtischen für die schnelle Tasse Kaffee ist ebenfalls im Ladenlokal integriert.

In der ersten Etage befinden sich 2 gemütliche Räume, in denen nicht nur der einzelne Gast, sondern auch Gruppen platznehmen können. Nach Anmeldung bieten wir für Gruppen nicht nur ein köstliches Frühstück, sondern auch kleine Gerichte und natürlich Kaffee und Kuchen für den Nachmittag.

Für Ihre Feierlichkeiten, wie Geburtstage, Taufe, Kommunion sowie Trauerfeiern, können wir bis zu 90 Personen aufnehmen.

Unsere Geschichte

Zum ersten Mal schloss Klemens Friederichs senior die Türe zum Café Friederichs in Schleiden am Markt am 31. März 1931 auf. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Maria Friederichs, geborene Görgen, war er aus Blankenheimerdorf nach Schleiden “ausgewandert”, um dort sein Glück als Bäckermeister zu probieren. Großvater Klemens hatte immer schon einen Hang zu Skurrilem und Bemerkenswertem.

Unsere Produkte

Beim Brot lassen wir uns genauso viel Zeit, wie beiden Brötchen. Unser Roggenvollkornsauerteig wird in vielen unserer Brotsorten verarbeitet. Lange Gärzeiten, Weizenvorteige und ausgesuchte Zutaten ergeben das ausgewogene Aroma und sorgen für eine lange Frischhaltung.